Über mich

 

 

Daniela Maleschek

 

geboren, 03.02.1987

 

Ich wuchs auf einem kleinen Bauernhof auf, wo mir die Liebe zu den Tieren schon in die Wiege gelegt wurde.

Nach meinem Maturaabschluss entdeckte ich meine Leidenschaft im Umgang mit Menschen als Kellnerin und freute mich nach einigen Monaten über meine erste Assistentinnenstelle in einem gut geführten Autohaus. Mein Ehrgeiz und mein Antrieb veranlassten den Wechsel in eine internationale Softwarefirma, in der ich die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter I und das Cambridge-Zertifikat B.E.C. Vantage abschloss.

Nebenberuflich absolvierte ich den Diplomierten Personal Coach im Tiergestützten Setting, durch den ich den Umgang mit Mensch und Tier auf eine neue und spannende Art kennen lernte, und fasziniert von der positiven Wirkung der Tiere war. Der Kontakt und die Arbeit mit Mensch und Tier fehlte mir immer mehr, weshalb ich den Entschluss gefasst habe mich nebenberuflich Selbstständig zu machen.

Seit November 2016 bin ich akademisch geprüfte Fachkraft für tiergestützte Therapie und tiergestützte Fördermaßnahmen. Diese Ausbildung habe ich an der Veterinärmedizinischen Universität Wien abgeschlossen.

Nun biete ich neben kompetenter und tiergestützter Kinderbetreuung auch professionelle tiergestützte Interventionen für Erwachsene an.

 

Diplomierter
Personal Coach im Tiergestützten Setting